Rücksendung und Rückerstattung

Ersatz:

Leider können wir Ihnen für eine online Bestellung keinen Ersatz anbieten, weder online noch in unseren Boutiquen. Unser Kundendienst steht Ihnen aber auch bei der Suche nach dem perfekten Dessous-Set sehr gerne weiter zur Verfügung. Haben Sie die falsche Größe bestellt und wünschen Sie weitere Beratung? Kontaktieren Sie uns dann entweder telefonisch ((0211) 542 172 75) oder per E-Mail (rigbyandpeller@vandevelde.eu). Für eine ausführliche persönliche Beratung vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Boutiquen.



Standard Rücksendung:

Sie dürfen Ihre Bestellung ohne Grund stornieren, entweder vor Sendung Ihrer Waren oder innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Stornieren Sie Ihre Bestellung kostenlos und schicken Sie die Ware wie folgt an uns zurück:

EINFACH ZURÜCKSCHICKEN IN 5 SCHRITTEN

1. Füllen Sie den Rigby & Peller Rücksendeschein aus. Der Schein wurde Ihnen mit Ihrer Ware zugeschickt. Sie können den Rücksendeschein auch hier herunterladen.

2. Bitte vermeiden Sie Materialschäden und Verschmützung.

3. Senden Sie die Ware in Originalverpackung an uns zurück. Falls Sie die Originalverpackung nicht länger verwenden können, bitte sorgen Sie dann dafür, dass Ihre Umverpackung für die Sendung geeignet und vor Schäden geschützt ist.

4. Falls Sie die Originalverpackung verwenden, bitte entfernen Sie den Versandschein und kleben Sie den DHL ShopReturn-Schein auf das Paket. Dieser Schein wurde Ihnen mit Ihrer Ware zugeschickt. Falls Sie den ShopReturn-Schein verloren bzw. nicht bekommen haben, bitte kontaktieren Sie uns entweder telefonisch ((0211) 542 172 75) oder per E-Mail (rigbyandpeller@vandevelde.eu) um einen neuen ShopReturn-Schein zu bekommen.

5. Bringen Sie das Paket zu einem DHL Paketshop. Der DHL Paketshop in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Website http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=filialen_verkaufspunkte. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch ((0211) 542 172 75) oder per E-Mail (rigbyandpeller@vandevelde.eu).

Rücksendung über eine Rigby and Peller Boutique:

Sie können Ihre online Bestellung auch von einer Rigby and Peller Boutique zurückschicken lassen. Auch dann brauchen Sie den DHL ShopReturn-Schein und den ausgefüllten Rücksendeschein. Der Einkaufsbetrag wird Ihnen innerhalb von zwei Wochen zurücküberwiesen. Online-Bestellungen, die (teilweise) mit einem E-Voucher bezahlt wurden, werden (teilweise) mit einem neuen E-Voucher zurückbezahlt.

Rückerstattung:

Insofern Ihre Zahlung bei uns bereits eingegangen ist, zahlen wir Ihnen den Betrag (exclusive ursprünglichen Lieferkosten im Sinne von Artikel 3 genannten) nach der Bearbeitung Ihrer Retoursendung zurück, jedoch höchstens 14 Tage nach Entgegennahme Ihrer Retoursendung. Wenn Sie per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder ELV bezahlt haben, zahlen wir Ihnen den Betrag zurück, indem wir das ursprünglich von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlungsmittel verwenden. Insofern Sie auf Rechnung bezahlt haben, zahlen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück. Bitte geben Sie Ihre Bankdaten an: Insofern wir Ihnen den Betrag nicht mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel zurückzahlen können, zahlen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück.

Rückgabebelehrung:

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Van de Velde nv Lageweg 4 9260 Schellebelle Belgien

E-Mail: rigbyandpeller@vandevelde.eu

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
An N.V. VAN DE VELDE, E-commerce, Lageweg 4, 9260 Schellebelle, Belgien, Tel.: 0211 542 172 75, E-Mail: rigbyandpeller@vandevelde.eu
Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
— Artikel
— Bestellt am
— Bestellnummer
— Name des Verbraucher
— Anschrift des Verbraucher
— Datum

Bitte senden Sie Ihre Waren an:

Van de Velde nv Department E-commerce Lageweg 4 9260 Schellebelle Belgien

Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

Ende der Rückgabebelehrung