Kostenloser Versand

Coronavirus-FAQ (COVID-19)

Unsere Organisation arbeitet jeden Tag, um Frauen zu helfen. Unsere Kunden und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir beobachten daher genau die Entwicklung der weltweiten Auswirkungen des Coronavirus. Hier die aktuellsten Informationen zu unsere Sendungen und Rücksendungen:

Kann ich meine Bestellung trotzdem erhalten?

Ja, DHL liefert weiterhin alle Pakete. Wir befolgen die Richtlinien der Regierung und ergreifen Hygienemaßnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. DHL stellt sicher, dass ihre Mitarbeiter wissen, was zu tun ist, um gesund zu bleiben und so hygienisch wie möglich zu arbeiten. Die Kuriere halten 1,5 Meter Abstand und vermeiden körperlichen Kontakt.

Kann sich das Virus durch die Verpackung verbreiten?

Der Virus kann nicht durch Verpackung übertragen werden. Deshalb liefert DHL wie gewohnt Pakete für unsere Kunden.

Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?

Pakete werden nicht mehr übergeben. Der Kurier läutet und legt das Paket auf den Boden. Er / sie wartet aus der Ferne, bis Sie es erhalten. Bei nassem Wetter klingelt der Kurier und hält das Paket in der Hand. Sobald Sie öffnen, bittet der Kurier, sich zu distanzieren, und er / sie legt das Paket über die Schwelle und trocknet darin. Bei der kontaktlosen Zustellung von Paketen, für die eine Unterschrift erforderlich ist, fordert der Kurier die letzten drei Zeichen eines gültigen Personalausweises (Reisepass oder Führerschein) an. Basierend auf diesen Zeichen wird Ihr Paket dann zum Empfang unterschrieben.

Was wäre, wenn ich mein Paket zu meiner Arbeitstelle / Büro liefern lassen würde, das jetzt geschlossen ist?

Wenn Sie gerade Ihre Bestellung aufgegeben haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (über rigbyandpeller@vandevelde.eu oder 0252 74 41 27). Dann versuchen wir die Lieferadresse anzupassen. Wenn dies nicht funktioniert, wird Ihr Paket an uns zurückgesandt. Sie erhalten innerhalb von maximal drei Wochen eine Rückerstattung. Wenn Sie möchten, können Sie eine neue Bestellung mit einer anderen Lieferadresse aufgeben.

Kann ich mein Paket trotzdem zurückgeben?

Die Rücksendung kann weiterhin wie gewohnt an einem DHL-Punkt erfolgen. Natürlich berücksichtigen wir die aktuelle Situation und sind in der Rückgabefrist flexibel. Fühlen Sie sich nicht wohl, wenn Sie zu einem Rückgabepunkt gehen? Fordern Sie in diesem Fall eine Rücksendung per E-Mail an unseren Kundendienst rigbyandpeller@vandevelde.eu mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen und den Produkten an, die Sie zurücksenden möchten. Dann können Sie Ihre Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten. Standardrückgabeverfahren: Die zurückgegebenen Artikel müssen ungewaschen, ungetragen und unverändert sein. Die Artikel müssen im Originalzustand sein und die Originaletiketten tragen. In einem Geschäft gekaufte Artikel müssen auch im Kaufgeschäft zurückgegeben werden.

Ich war 2 Mal nicht zu Hause, als mein Paket geliefert wurde. Was passiert jetzt?

Ihre Bestellung wird automatisch an uns zurückgesandt. Sobald wir es erhalten haben, erhalten Sie innerhalb von maximal 3 Wochen eine Rückerstattung. Wenn Sie möchten, können Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Transport-Unternehmen
DPD
Kostenloser Versand
Lieferzeit
3-4 Arbeitstage
Lieferung innerhalb
Österreich
Anzahl kostenloser Zustellversuche an eine Heimatadresse
2

Nach dem 1. erfolglosen Zustellversuch erhält der Empfänger kostenlos eine Benachrichtigungskarte. Hier, können Sie wählen:  • Erneute Paketzustellung an der ursprünglich angegebenen Adresse – Sie wählen den Tag aus.
• Versand an eine andere Adresse, die Sie eingeben.
• Paketzustellung in einem DPD PaketShop Ihrer Wahl (wird für 9 Werktage gelagert).
• Annahme verweigern: das Paket geht an den Versender zurück.
Anzahl kostenloser Zustellversuche an eine Firmenadresse
2

Gleich wie oben (Heimatadresse)
Zustelltage
Montag - Samstag
Paketabgabe bei Nachbarn
✓✓
Alternativer Zustellort
Ja, wenn registriert und alternativen Zustellort angegeben.
E-mail-Benachrichtigung
Sie erhalten eine Versandbestätigungse-mail inkl. Tracking-Link.
Verweigerte Annahme
Das Paket geht an den Versender zurück.
Kontaktdaten der Transportfirma
+43 (0)50 373 420 (Mo-Fr 7-18 Uhr)

RÜCKSENDUNGEN

Eingehendere Information in Bezug auf dem Rückgabe-Verfahren finden Sie hier.

Kostenloser Rückversand
Rückgabe-Verfahren
Bitte füllen Sie den Rückschein aus, kleben Sie das DHL Retour-Etikett auf das Retourpaket und bringen Sie es zu einem DPD PaketShop zurück. Den nächsten DHL Paketshop finden Sie auf www.mydpd.at/shopfinder/
Transport-Unternehmen
DHL
Kostenloser Versand
Lieferzeit
2-3 Arbeitstage
Lieferung innerhalb
Deutschland
Anzahl kostenloser Zustellversuche an eine Heimatadresse
2

Nach dem 1. erfolglosen Zustellversuch erhält der Empfänger kostenlos eine Benachrichtigungskarte. Hier, können Sie wählen:  • Erneute Paketzustellung an der ursprünglich angegebenen Adresse – Sie wählen den Tag aus.
• Versand an eine andere Adresse, die Sie eingeben.
• Paketzustellung in einem DHL PaketShop Ihrer Wahl (wird für 9 Werktage gelagert).
• Annahme verweigern: das Paket geht an den Versender zurück.
Anzahl kostenloser Zustellversuche an eine Firmenadresse
2

Gleich wie oben (Heimatadresse)
Zustelltage
Montag - Samstag
Paketabgabe bei Nachbarn
Alternativer Zustellort
Ja, wenn auf Paket.de registriert und „Alternativen Zustellort“ dort eingegeben.
E-mail-Benachrichtigung
Sie erhalten eine Versandbestätigungse-mail inkl. Tracking-Link.
Verweigerte Annahme
Das Paket geht an den Versender zurück.
Kontaktdaten der Transportfirma
+ 49 (0) 228 4333112 (Ortstarif)

RÜCKSENDUNGEN

Eingehendere Information in Bezug auf dem Rückgabe-Verfahren finden Sie hier.

Kostenloser Rückversand
Rückgabe-Verfahren
Bitte füllen Sie den Rückschein aus, kleben Sie das DHL Retour-Etikett auf das Retourpaket und bringen Sie es zu einem DHL PaketShop zurück. Den nächsten DHL Paketshop finden Sie auf standorte.deutschepost.de/